CV

Gérald Strub mit Überblick

Mein Name ist Gérald Strub. Verheiratet, Vater von zwei erwachsenen Söhnen, Gemeindeammann in Boniswil am Hallwilersee, Grossrat und Unternehmer und ich will Regierungsrat werden. Kein Regierungsrat-Kandidat ist perfekt; ich dafür, bringe die folgenden Kompetenzen und Erfahrungen mit: Seit beinahe 20 Jahren bin ich in der Kommunalpolitik als Gemeinderat – und seit 14 Jahren als Gemeindeammann – tätig. Gleichzeitig habe ich meine eigene Firma Strub & Partner GmbH aufgebaut, welche seit langem über die Kantonsgrenze hinaus bekannt für kompetente Beratung und Unterstützung von kommunalen und kantonalen Verwaltungen ist und dies in den unterschiedlichsten Fachbereichen. Im Regierungsrat braucht es nun eine erfahrene, führungsstarke und vernetzte Persönlichkeit, die die längst überfälligen Themen – wie bspw. das Spital- und Pflegegesetz - anpackt und eine vermittelnde Rolle einnehmen kann. Hier kommen meine Stärken zum Tragen: Schon immer habe ich den Fokus auf zielorientierte Sachpolitik gelegt, anstelle von leeren Versprechungen und Polemik – und das mit Erfolg. Vernetzt, fokussiert und lösungsorientiert - Gérald Strub.

Engagement

Gemeindeammann von Boniswil am Hallwilersee  Grossrat Kanton Aargau  Vorstand Gemeindeammänner-Vereinigung des Kantons Aargau  Schulvorstand Berufsschule Neuhof Lenzburg    Stiftungsrat Pro Senectute Aargau  Vorstand Kehrichtbeseitigung Region Aarau-Lenzburg  

Berufliches

2006 - heute

Strub & Partner GmbH

Inhaber und Projektleiter, www.strubpartner.ch

2014 - heute

GKB Services AG in Lenzburg

Inhaber, www.gkbag.ch 

2017 - heute 

ProzessWerkbank.ch AG

Mitinhaber und Geschäftsleiter, www.prozesswerkbank.ch

2002 - heute 

Publis Public Info Service AG

Geschäftsleiter, www.publis.ch

2013 - heute 

E-Government Aargau

Kommunaler E-Government Beauftragter, www.egovernmentaargau.ch 

2013 - heute 

E-Government Luzern

Kommunaler E-Government Beauftragter, www.egovernment-luzern.ch

Ausbildung

2012 - 2014

EMBA Executive Master of Business Administration an der Fachhochschule Nordwestschweiz

Fachhochschule Nordwestschweiz

2005 - 2007

Nachdiplomstudium (NDS) in Leadership & Management HF

KV Aarau

ab 1990

Militärische Ausbildung zum Offizier der Transporttruppen

Schweizer Militär

1986 - 1990

Kantonale Gewerbeschule Aarau mit Fähigkeitszeugnis als Elektromonteur

Kurt Schäfer AG in Lenzburg und Berufsschule Aarau

Interessiert an

Laufen in den Aargauer Wäldern und am Hallwilersee  Wandern im Südtirol und generell in den Bergen am Buffet vom Maria's Esszimmer im Seetal aushelfen  Snowboarden und Skifahren  Netflixen  Krimi lesen  Feines Essen und guter Wein  mit dem Camper reisen

Kontakt

Gérald Strub

Heuweg 23

5706 Boniswil am Hallwilersee

079 622 73 55

gerald.strub@strubpartner.ch